0170 7432608 info@coachingrose.de

1 :1 Yoga

Individuell nach deinen Bedürfnissen

 

Yoga hilft uns unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist

ins Gleichgewicht und unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen

Stress bewältigen

Yoga bringt dich zur Ruhe. Deine Akkus werden aufgeladen, du wirst viel Energie spüren und dein Leben wird sich leicht anfühlen. Durch Yoga beugst du stressbedingten Erkrankungen vor.

Starke Beziehungen

Durch Yoga wirst du mehr Verbundenheit zu dir und deinen Mitmenschen spüren. Du weißt intuitiv welche Beziehungen dir gut tun und erfüllst diese mit Nähe und Vertrauen. Du wirst den Mut aufbringen vorhandene Konflikte anzusprechen.

Selbstachtung lernen

Yoga hilft dir, dich selbst zu achten. Es lehrt dich deine Grenzen zu erkennen und achtsam mit deinen Ressouren umzugehen. Du wirst Mut erfahren und Selbstzweifel werden verschwinden. Alles was an Ressourcen bereits in dir ist, wird Schicht für Schicht frei gelegt.

Lebensfreude gestalten

Yoga hilft dir Einfluss auf deine Gedanken zu nehmen. Wenn du deine Gedanken positiv gestaltest, wirst du positive Gefühle haben. Du wirst dein Leben als Geschenk erkennen. Es wird sich leicht und wunderschön anfühlen.

Beweglichkeit fördern

Dein Bewegungsradius wird durch Yoga deutliche vergrößert. Bereits vorhandene körperliche Beschwerden werden verbessert. Du wirst insgesamt fitter und ein fitter Körper kann den Belastungen im Alltag viel besser standhalten.

Du möchtest gerne Yoga machen, fragst dich aber, ob dir das alleine für deine Situation ausreicht?

Hast du den Wunsch mit einer neutralen Ansprechpartnerin über deine aktuelle Situation zu sprechen?

Mein Name ist Janika Rosenberg und ich kann dich nicht nur ausschließlich mit Yoga begleiten, sondern auch mit Systemsichen Coaching. Durch Yoga können lang verborgene Emotionen zum Vorschein kommen, Ängste oder tiefe negative Überzeugungen können uns bewusst werden. Obwohl das gut ist, wissen wir oft nicht, wie wir nun damit umgehen sollen. Zwar hilft Yoga auch bei der Verarbeitung dieser Dinge, aber manchmal benötigen wir die Hilfe einer neutralen Person, die mit uns über diese Entwicklungen und unsere Belastungen spricht und uns berät. Ich selber bin davon überzeugt, dass Yoga & Coaching sich perfekt ergänzen, und die Lösung für unsere inneren und äußeren Schwierigkeiten bereit hält. So werden wir ein Leben im Gleichgewicht führen.

Das hat Yoga bei mir bewirkt…

Ich bleibe in stressigen Situation ruhig und gelassen

Yoga ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zu meinem manchmal sehr vollen Alltag. Durch die regelmäßige Praxis gelingt es mir auch in akuten Stresssituationen ruhig, konzentriert und fokussiert zu bleiben.

Ich habe deutlich mehr Energie und fühle mich oftmals gar nicht mehr so gestresst von Situationen, seitdem ich Yoga mache.

Daher würde ich Yoga auch als eine Prohylaxe zahlreicher stressbedingter Erkrankungen,wie Burnout, Depressionen, Ängste, Bluthochdruck etc. bezeichnen.

Ich habe gelernt mich zu entspannen

Ich war ein Mensch, der körperlich und wahrscheinlich – ohne dass es mir klar war –  auch innerlich oft angespannt war. Meine körperliche Anspannung bemerkte ich meistens nicht sofort, sondern erst, wenn ich mich plötzlich einen Moment entspannte. Dann wurde mir bewusst, wie verkrampft ich eigentlich gerade gewesen sein musste. Und das teilweise in völlig entspannten Situationen, wie beim Fernsehen auf dem Sofa oder im Bett kurz vorm Einschlafen. Dieser Zustand hat sich durch Yoga deutlich verbessert. Wenn es nochmal auftritt bemerke ich es sofort und entspanne mich.

 

Ich vertraue mir mehr

Seitdem ich Yoga praktiziere, habe ich einen besseren Zugang zu meinen Emotionen bekommen. Ich verstehe viele meiner Handlungen noch besser und kann meine innere Stimme immer lauter hören. Ich kann dadurch leichter Entscheidungen treffen und bemerke sofort, wenn es eine für mich nicht passende Entscheidung war.

Noch vor einigen Monaten hätte ich mich nicht getraut mit dieser Business Idee raus zu gehen. Mittlerweile ist mein Angebot konkret, du findest mich auf Instagram und ich erstelle diese Website. Sie ist nicht professionell, aber ich bin trotzdem stolz auf ihren Inhalt und ihre Optik.

Ich habe gelernt auf mich selbst zu achten und verspüre eine tiefe innere Zufriedenheit.

Ich habe meine Kreativität entdeckt

Ich hätte mich vor einem Jahr niemals als krativer Mensch bezeichnet. Seitdem ich regelmäßig Yoga mache, habe ich viel mehr Ideen und kann mich für vermeidlich kleine Dinge begeistern.

Wir wohnen nun schon einge Jahre in unserem Haus, aber in den letzten Monaten habe ich so viele Verschönerungsideen gehabt wie noch nie.

Mein Angebot für dich hat ebenfalls immer mehr Form und Klarheit bekommen.

Ich bin deutlich beweglicher geworden

Durch meine regelmäßige Yogapraxis bin ich viel beweglicher geworden.

Ich gebe es zu: Ich gehörte zu denjenigen, die ihre Hände mit durchgedrückten Beinen nicht mehr an den Boden bekamen. Nach wenigen Wochen ging das plötzlich wieder. Der Bewegungsradius meiner Wirbelsäule hat insgesamt zugenommen.

Es spielt natürlich keine Rolle, was wir durch Yoga erreichen. Wir lassen es einfach ohne Druck geschehen und es wird in jedem Falle gut werden.

Ich begleite dich

Meine Name ist Janika Rosenberg und ich bin überzeugt davon, dass Yoga auch bei dir ganz wundervolle Dinge bewirken wird.

Diese Wirkung beginnt bereits ab deiner ersten Yogastunde und wird sich immer stärker entfalten. Die körperlichen Übungen nehmen Einfluss auf deinen Geist und dein Geist auf deine körperlichen Yogaübungen.

Yoga spiegelt uns. Wenn du aktuell nicht im inneren Gleichgewicht bist, werden dir körperliche Übungen, bei denen du dich ausbalancieren musst, schwer fallen und wenn dir diese Übungen schwer fallen, ist es ein Zeichen dafür, dass du innerlich nicht im Gleichgewicht bist.

Mit der Wirkung verfällt es sich genauso. Je mehr du körperlich ins Gleichgewicht kommst, umso so stärker fühlst du dich auch innerlich ausgeglichen.

Als Diplom Sozialarbeiterin, Systemische Beraterin und Yogalehrerin in Ausbildung liebe ich es Menschen auf dem Weg zu ihren Lösungen begleiten zu dürfen. Ihnen zu helfen ihren Stress und ihre Ängste zu bewältigen, Lebensfreude zu spüren, starke Beziehungen zu führen, auf sich selber zu achten und an Beweglichkeit dazu zu gewinnen.

Kurzum: Es bereitet mir Freude dich auf deinem Weg in dein Leben im Gleichgewicht – voller Energie, Leichtigkeit und Harmonie – begleiten zu dürfen.

Janika mit Hand auf dem Herzen

Ablauf unserer Zusammenarbeit

Kostenloses 15-minütiges Kennenlerntelefonat

In diesem Gespräch können gucken, ob wir uns sympatisch sind und uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Wir klären, welche Veränderungen du dir durch Yoga wünscht und du kannst dich für einen Deal entscheiden. Selbstverständlich ist hier auch Zeit deine Fragen stellen.

i

Akzeptanz meiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden haben, akzeptierst du damit meine AGB´s und wir können unseren ersten Termin vereinbaren. Die Zahlung ist im Vorfeld per Überweisung zu entrichten.

Der 1. Termin - Du startest Dein Leben im Gleichgewicht

Nun kann deine erste Yogastunde beginnen. Diese gestalte ich nach deinen, im Vorgespräch angegebenen, Wünschen. Natürlich können diese im Laufe der Zusammenarbeit immer wieder angepasst werden.

3er Deal

3 Yogastunden je 60 Minuten

Mehr Informationen

Für alle die Yoga erst einmal ausprobieren möchten, ist der 3er-Deal die richtige Wahl.

Der 3er Deal beinhaltet drei Yogastunden je 60 Minuten. Die Yogastunden finden im 1:1 Setting statt, sodass wir die Stunden individuell nach deinen Bedürfnissen und zu einem für dich passenden Zeitpunkt abhalten können.

Die Stunden können sowohl online als auch offline stattfinden.

 

10er Deal

10 Yogastunden je 60 Minuten

Mehr Informationen

Der 10er Deal ist optimal, um deinen Körper und deinen Geist zu trainieren. Du wirst gewünschte Veränderungen in deinem Alltag spüren und dich spürbar besser fühlen.

Der 10er Deal beinhaltet zehn Yogastunden je 60 Minuten. Die Yogastunden finden im 1:1 Setting statt, sodass wir die Stunden individuell nach deinen Bedürfnissen und zu einem für dich passenden Zeitpunkt abhalten können.

Die Stunden können sowohl online als auch offline stattfinden.

10er Deal

10 Yogastunden je 90 Minuten

Mehr Informationen

Der 10er Deal a 90 Minuten ist genau das Richtige für deine intensive Yogapraxis.

Du lernst hier nicht nur die Yogastellung, sondern Entspannungs- und Atemtechniken mit dem du deinen Geist zur Ruhe bringen kannst.

Gerade wenn du unter Stress stehst und endlich bewusster, entspannter und gesunder leben möchtest, ist dieser Deal für ich gemacht.

Partner Deal

10 Yogastunden je 60 Minuten für zwei

Mehr Informationen

Der 10er Deal ist optimal, um deinen Körper und deinen Geist zu trainieren. Du wirst gewünschte Veränderungen in deinem Alltag spüren und dich spürbar besser fühlen.

Der 10er Deal beinhaltet zehn Yogastunden je 60 Minuten. Die Yogastunden finden im 1:1 Setting statt, sodass wir die Stunden individuell nach deinen Bedürfnissen und zu einem für dich passenden Zeitpunkt abhalten können.

Die Stunden können sowohl online als auch offline stattfinden.

Hast du Fragen an mich?