0170 7432608 info@coachingrose.de

Yoga & Coaching

bewusst - entspannt - gesund

Ganz individuell im 1:1 Setting oder im Kurs, online oder offline

1:1 Yoga

60 Minuten Yoga

zu deiner Zeit & nach deinen individuellen Bedürfnissen gestaltet

1:1 Coaching

50 Minuten Gespräch

gemeinsam finden wir die Lösung für deine aktuellen Schwierigkeiten

1:1 CoachYoU

90 Minuten Yoga & Coaching

wir besprechen was dich belastet und fördern mit Yoga den Heilungsprozess

Yogakurse

90 Minuten Yoga 

für das Gesundheit deines Körpers, deines Geistes und deiner Seele

Möchtest du deinen aktuellen Stress bewältigen und dauerhaft etwas in deinem Leben verändern?

Wünscht du dir mehr Energie in deinem Leben? Dein Alltag soll sich wieder leicht anfühlen?

Yoga wird dir dabei helfen. Es baut deinen Stress ab, hilft dir zu entspannen, löst deine Verspannungen und Rückenschmerzen und ist dein absoluter Stimmungsaufheller.

Gehe noch heute den ersten Schritt auf deinem Weg ins Gleichgewicht!

Durch Yoga & Coaching…

hast du mehr Energie für deinen Alltag

Deine Akkus werden aufgeladen. Das Leben fühlt sich leicht an. Stressige Situationen bringen dich nicht aus der Ruhe. Du bist in deinem Gleichgewicht, voller Kraft und innerer Zufriedenheit.

haben negative Gedanken in deinem Kopf keinen Platz

Negative Überzeugungen und Erfahrungen werden in Positive umgewandelt. Ängste und Sorgen lösen sich. Dein Selbstwertgefühl wird gestärkt. Du lernst dir und deiner Intuition zu vertrauen.

lernst du auch im stressigen Alltag auf dich selbst zu achten

Das heißt, dass du den Umgang mit Stress lernst und dir regelmäßig Zeit für deine Entspannung nimmst. Du weißt, wie du auf deine Gesundheit achtest und tust dies auch. Du nimmst dich an mit allen Stärken und Schwächen. Du liebst dich.

führst du starke und harmonische Beziehungen

Du hast den Mut und die Fähigkeit Konflikte anzusprechen. Du weißt intuitiv welche Beziehungen dir gut tun und erfüllst diese mit Nähe und Vertrauen. Du zeigst dich wie du wirklich bist und fühlst dich angenommen und geliebt.

Woher du weißt, dass mein Angebot für dich das Richtige ist?

Ich begleite dich mit Yoga & Coaching, wenn dein Leben die Leichtigkeit verloren hat, wenn du ständig im Kampfmodus bist und du viel zu häufig deine Grenzen überschreitest, um mindestens genauso viel zu leisten wie alle anderen.

Wenn du den Wunsch verspürst dein Leben aktiv selber zu gstalten und mehr Lebensfreude integrieren möchtest, bist du hier absolut richtig!!!

Hast du häufig Stress? Fühlst du dich überfordert und manchmal antriebslos?

Stress ist eine natürliche Reaktion unseres Körpers, die in Extemsituationen unser Leben rettet. Allerding ist es ebenfalls Überlebenswichtig, den Stress zeitah abzubauen und in die Entspannung zurück zu gelangen.

Viele von uns haben durch häufigen Stress bereits eine Grundanspannung, sodass jede nahezu jede schwierige Situation wiederum als Stress empfunden wird.

Dieser Dauerstress ist Gift für uns. Wenn wir uns gestresst fühlen und unter Anspannung stehen, wird unsere Atmung schneller und flacher, unser Blutdruck steigt, wir bekommen Magen-Darm-Beschwerden, schlechte Haut und unsere Verdauung wird unregelmäßig. Dies kann Erkrankungen des Herz- Kreislauf-Systems, Bluthochdruck, Chronische Übersäuerung und Magengeschwüre zur Folge haben, um nur einige zu nennen.

Stress kann ebenfalls zu einem ständigen Überforderungsgefühl führen, sodass wir schließlich in eine absolute Antriebslosigkeit verfallen und unseren Alltag nicht mehr bewältigen können.

Es gibt eine Lösung: Yoga

Plagen dich deine Selbstzweifel?

Im Laufe unseres Lebens haben wir einige negative Überzeugungen, sogenannte Glaubenssätze, gesammelt. Zum Beispiel „Ich bin nicht genug“, oder „Ich mache nicht genug. Alle anderen schaffen mehr als ich. Oder sind besser als ich“. Jeder hat seine eigenen Glaubenssätze, aber alle bewirken das Gleiche. Sie lassen uns an uns selber zweifeln.

Der Schlüssel dazu ist das Erkennen dieser Glaubenssätze. Dabei kann dir ein Coaching helfen. Die Yogapraxis wird dir helfen dein Leben so zu steuern, wie du es führen möchtest. Sie stärkt dein Selbstwertgefühl, was wiederum deinen Stress reduziert. Denn wenn du dir und deinen Ressourcen vertraust, wirst du resilienter und deutlich weniger Situationen machen dir Stress.

Leidest du unter Ängsten und Niedergeschlagenheit? Immer wieder kreisen negative Gedanken in deinem Kopf?

Unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle. Das heißt, wenn wir negativ Denken werden wir uns auch schlecht fühlen. Unsere negative Gedankenspriale führt dazu, dass wir uns immer mehr vor Dingen fürchten. Dies kann schließlich zu einer tiefen Niedergeschlagenheit und sogar Depressionen führen.

Durch eine regelmäßige Yogapraxis gelingt es uns immer häufiger unser Gedankenkarussell zu stoppen und unsere Gedanken gezielt ins Positive zu lenken.

Du hast körperliche Schmerzen oder andere Beschwerden? Du fühlst dich unbeweglich?

Yoga verbessert deine Beweglichket. Dein Bewegungsradius wird deutlich größer, die Blutversorgung deiner Gelenke erhöht sich und dein Immunsystem wird gestärkt.

Vorhandene körperliche Beschwerden werden sich verbessern.

Du wirst insgesamt fitter werden und ein fitter Körper kann den Belastungen des Alltags deutlich besser stand halten. Das Bwegungs- , Atmungs-, Verdauungs- und das Kreislaufsystem wird im Gleichgewicht gehalten.

Du wirst dich rundherum wohl und ausgeglichen fühlen.

In deinen Beziehungen gibt es immer wieder Konflikte?

Manchmal fühlen wir uns belastet und wissen gar nicht wo der Schuh den eigentlich drückt. Wir fühlen uns einsam, nicht verbunden weder mit uns selbst, noch mit unseren Mitmenschen.

Yoga hilft uns eine Beziehung zu unseren eigenen Gefühlen aufzubauen und unsere Bedürfnisse wahrzunehmen. Wir werden nach und nach immer offener, mit mehr Lebensfreude durch das Leben gehen. Das führt unweigerlich dazu, dass sich auch die Beziehungen zu unseren Mitmenschen verbessern werden.

Mein Ansatz

Häufiger Stress ist das Schlimmste für unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele. Er ist die Ursache für viele psychischen, aber auch körperlichen Erkrankungen, wie z.B. Angststörungen, Depressionen, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen, Bluthochdruch, Dysfunktion der Schilddrüse u.v.m.

Ich bin davon überzeugt, dass Yoga uns dabei hilft Stress zu reduzieren. Yoga bringt uns zur Ruhe, fördert unsere Konzentration, bringt uns in unser Gleichgewicht und gibt uns unsere Lebensfreude zurück.

Ebenfalls entlastend wirkt sich ein Gespräch mit einem neutralen Ansprechpartner aus. Durch die regelmäßige Yogapraxis erkennen wir die Ursachen und die Lösungen für die Schwierigkeiten in unserem Leben  und können diese meist sehr schnell benennen.

Janika Rosenberg

Ablauf unserer Zusammenarbeit

Kostenloses 15-minütiges Kennenlerntelefonat

In diesem Gespräch können gucken, ob wir uns sympatisch sind und zusammen arbeiten möchten. Wir klären, welche Veränderungen du dir wünscht und welches Modell das passende ist. Selbstverständlich ist hier auch Zeit deine Fragen stellen.

i

Akzeptanz meiner Allgmeinen Geschäftsbedingungen

Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden haben, akzeptierst du damit meine AGB´s und wir können unseren ersten Termin vereinbaren. Die Zahlung ist im Vorfeld per Überweisung zu entrichten.

Der 1. Termin - Du startest Dein Leben im Gleichgewicht

Je nach Modelbuchung, beginnen wir mit einer Ananmese oder deiner ersten Yogastunde beginnen. Alles ist angelehnt an deine Angaben aus unserem Vorgespräch. Natürlich können diese im Laufe der Zusammenarbeit immer wieder angepasst werden.

Hast du noch Fragen an mich?